IMPRINT


Legal information according to § 5 TDG (Teledienstgesetz), MDStV (Mediendienststaatsvertrag) and DL-InfoV (Service Information Obligations Ordinance)

Responsible for the content of the pages:

Moritz Eschbach and Andreas Gerhard (shareholders)
Lawyers

Mozartstraße 34
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631/61358 oder 0631/68181
Fax: 0631/68648
e-mail: rae@gerhard-eschbach.de

Responsible for content according to § 10 paragraph 3 MDStV:
Moritz Eschbach and Andreas Gerhard - Lawyers
(address as above)

The responsible supervisory authority for us is the Zweibrücken Bar Association, Landauer Straße 17, 66482 Zweibrücken.

The designation of profession was granted to us in Germany. Our profession is subject to the Federal Code of Lawyers’ (BRAO), the Federal Code of Lawyers’ Fees (RVG) and the Occupational Code of Lawyers’ (BORA).

Our Tumover Tax ID-No. is DE 316188403

EU platform for out-of-court online dispute resolution: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

In accordance with §§ 36, 37 VSBG, we point out that we are neither obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before the competent consumer dispute settlement board (arbitration board of the legal profession, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org).

The following regulations apply to the activities of lawyers and notaries:
Federal Lawyers' Act (BRAO), Professional Code for Lawyers (BORA), Lawyers' Compensation Act (RVG), Specialist Lawyers' Code (FAO), Professional Rules for Lawyers in the European Union (CCBE) The current legal texts can be found at www.brak.de .

Professional indemnity insurance:
According to the Federal Lawyers Act, lawyers are obliged to maintain professional liability insurance with a minimum insured sum of €250,000. The details result from § 51 BRAO. Our professional liability insurance covers the lawyers Dr. Hartmann, Eschbach and Gerhard and for the resigned lawyer Zaeske up to and including December 31, 2018 at R+V Allgemeine Versicherung AG, Voltstraße 84, 60486 Frankfurt. It applies to the domestic market.

Disclaimer:
The homepage contains links to external third-party websites, the content of which we have no influence on. It is therefore pointed out that we cannot assume any liability for this external content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

 

References for the images and graphics used:

www.thinkstockphotos.com

www.freepik.com

IMPRESSUM


Rechtliche Angaben nach § 5 TDG (Teledienstgesetz), MDStV (Mediendienststaatsvertrag) und DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung)

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

Moritz Eschbach und Andreas Gerhard (Gesellschafter)
Rechtsanwälte

Mozartstraße 34
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631/61358 oder 0631/68181
Fax: 0631/68648
e-mail: rae@gerhard-eschbach.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Moritz Eschbach und Andreas Gerhard - Rechtsanwälte
(Anschrift wie oben)

Für uns ist die Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Landauer Straße 17, 66482 Zweibrücken zuständiges Aufsichtsbehörde.

Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. RA Andreas Gerhard und RA Moritz Eschbach sind in der Bundesrepublik Deutschland an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

Unsere UstID-Nr. lautet DE 316188403

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Wir weisen gem. §§ 36, 37 VSBG darauf hin, dass wir nicht verpflichtet und auch nicht freiwillig bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle (Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org) teilzunehmen.

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten und Notaren gelten im Wesentlichen folgende Vorschriften:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Fachanwaltsordnung (FAO), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE) Die aktuellen Gesetzestexte sind u.a. unter www.brak.de abrufbar. Wir sind Ihnen gerne bei der Auffindung der einschlägigen Gesetzestexte behilflich.

Berufshaftpflichtversicherung:
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,– € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Unsere Berufshaftpflichtversicherung besteht für die Rechtsanwälte Dr. Hartmann, Eschbach und Gerhard und für den ausgeschiedenen Rechtsanwalt Zaeske bis einschließlich 31.12.2018 bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Voltstraße 84, 60486 Frankfurt. Sie gilt für das Inland.

Haftungsausschluss (Disclaimer):
Die Homepage enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte kein Einfluss besteht. Es wird daher darauf hingewiesen, dass wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernt.

 

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

www.thinkstockphotos.com

www.freepik.com